Prinzi zu Besuch!

jippie, wir hatten endlich mal wieder hündischen Besuch bei uns!
Ihr erinnert Euch noch an Prinz? der süße Kerl war nun von Freitag Abend bis Sonntag Abend bei uns und wir haben damit gleich ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutti gehabt! hach, was hat sie sich über den Wochenend-Hund gefreut!

2014-02-23 Prinz 01was? geht’s schon los?

das Herrliche am Heimatdörfchen des Liebsten ist ja, dass es ein Dorf ist! wer hätte das gedacht? 
es gibt Felder und Wiesen und Wald und gaaaanz viel zum Schnuppern!

2014-02-23 Prinz 02Sonnenanbeter

für das Wochenende haben wir unsere Hunde-Accessoires also noch etwas aufgemöbelt und eine 15m-Schleppleine gekauft! das wär ja sonst doch etwas doof für Prinz, wenn wir auf freier Fläche sind und er nicht weiter als zwei Meter von uns weg könnte..

2014-02-23 Prinz 04

somit gingen dann auch tolle Wurfspiele

2014-02-23 Prinz 03

und Bringspiele!

2014-02-23 Prinz 05grrrrrrr

wobei Prinz Zerrspiele eindeutig bevorzugt..

und nicht nur sein Zerrseil apportiert er brav:

2014-02-23 Prinz 07

auch Stöckchen hinterherwetzen macht Spaß!

2014-02-23 Prinz 08

wobei er dann aber lieber drauf rumkaut, als sie zurückzubringen..

2014-02-23 Prinz 09MEINS!

Zahnseide braucht Hund nicht, wenn er Holz zum kauen hat! macht dann nur ulkige Grimassen beim Holzstückchen aus Zähnen pulen..

und weiter ging’s nach der Zahnpflege..

2014-02-23 Prinz 10

zwischendurch mal gucken, ob die Kamera noch funktioniert…

2014-02-23 Prinz 11

und zeigen, wie toll man ist!

2014-02-23 Prinz 12

hund hat ja einen Ruf zu verlieren…

wieder zu Haus angekommen musste sich der tapfere Prinz aber für einen Ruheplatz noch dem hauseigenen Ungeheuer entgegenstellen..

2014-02-23 Prinz 13na? was sieht hund?

ein Problem gab’s nämlich noch: die Hauskatze!
ja, die Hauskatze fand den Hund im Haus nicht so toll.. dementsprechend gefaucht und gezickt hat die Diva auch.. aber mit vorbildlichen Annäherungsversuchen von Prinz, ging es im Endeffekt doch noch, beide in einem Raum zu haben..
aber unbeaufsichtigt haben wir sie dann doch lieber nicht gelassen.. die Katze sah irgendwie die ganz Zeit sehr angriffslustig aus..

2014-02-23 Prinz 14Mörderblick

aber mit Scheibe zwischen sich und der Attentäterin, lies es sich dann doch ganz gut ruhen..

2014-02-23 Prinz 15schnarch

nach.. was für ein süßes Fellknäul.. auch Schwiegereltern waren absolut begeistert von ihm.. bei der Geburtstagsparty abends hat er sich ebenfalls vorbildlich benommen.. ist zwar immer mal den Gästen hinterher geschlichen – aber kein Betteln, kein im-Weg-Stehen und kein Horror-Szenario des Schwiegervaters (“der reißt mir doch die ganzen Tischdecken mit dem Buffet runter und alles liegt in Scherben!”) 

ist halt ein braver Prinz.. und weil’s so süß ist, noch ein letztes Pfoten-Bild:

2014-02-23 Prinz 16♥ ♥ ♥

hach.. ich schmelz dahin…

es war so schön, wieder einen süß guckenden Vierbeiner zu Besuch zu haben.. auch wenn es gleichzeitig so traurig ist, dass unser eigener Wuff noch sooooo lange auf sich warten lassen wird..
aber es ist jedes mal ein gutes Training für uns.. und ein guter Test für unsere Verwandschaft.. der Prinz ist schließlich ein charakterstarkes Tierchen, dass hart im Nehmen ist.. wobei das bei unserer Dame später wohl nicht so sehr der Fall sein wird.. also müssen wir schon mal gucken, wie Freunde und Familie mit dem Besuchshund umgehen, damit wir sie auf unser Sensibelchen langsam mal vorbereiten können ;o)

auf jeden Fall freuen wir uns schon drauf, wenn Prinzi das nächste mal bei uns übernachtet! und nun pack ich die letzten verbleibenden Leckerchen mal aus meiner Tasche.. damit nicht noch jemand denkt, ich hätt’nen Hund ;p
wuff

bis denn
shira

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ drei = 7