Warten…

hach, wir warten… und das ist anstrengend.. ganz ehrlich..

mit Shani wollte es ja nicht klappen, somit warten wir auf die nächste Läufigkeit im Verein.. im Frühjahr wird eine Tochter von Shani läufig, die wohl auch gedeckt werden soll.. Ajia heißt sie und ist ein wirklich schönes Tier! leider kennen wir sie nur von Fotos, da sie in den Niederlanden lebt..
sollte es mit dem Decken klappen und Ajia wird trächtig, ist dann die nächste große Frage: auf welchem Platz in der Liste stehen wir? die Liste – ist die Anmeldeliste für einen Welpen im NVSWH.. klingt zwar seltsam, dass man auf einer Warteliste steht, aber es wird verständlich, wenn man bedenkt, wie viele Züchter es im Verein gibt.. wenige.. daher ist auch der “Bedarf” an Hunden größer als das “Angebot” an Welpen.. tja.. und auf welchem Platz wir stehen, wissen wir nicht.. das macht natürlich nicht grad Mut..

spätestens im Winter 2014/2015 wären wir dann aber hoffentlich dran.. dann wird nämlich im Herbst die bei Claudia lebende Arusha gedeckt..
2013_08_15 Whitefang's 09

 Arusha (Sept. 2013)

sie wäre eigentlich auch unsere “Traummutter”.. wir dachten ja eigentlich, dass Claudia nicht mit
Arusha züchten wollen würde, das hat sich aber geändert, als Shani nun nicht annahm.. somit wird Arusha nun also doch Mutter.. und sie ist ein wirklich tolles Tier.. grad weil sie etwas mehr Hund als Saarloos ist, haben wir sie wahrscheinlich so sehr ins Herz geschlossen.. sie hat grade die richtige Scheu, die angenehm ist.. sie traute sich ja als erste an uns heran, als wir sie besuchten.. und sie spielt auch etwas mehr, sagte Claudia.. normaler Weise spielen Saarloos recht wenig mit Spielzeug und ähnlichem, sie rangeln lieber ^^

ja, Arusha-Welpen wären toll.. was mich daran nur traurig macht, ist die noch längere Wartezeit.. im Herbst läufig und gedeckt, heißt um Weihnachten/Neujahr rum gibt’s Welpen und erst im Februar 2015 bekommen wir dann unsere lang ersehnte Wölfin? hach.. was ist das Warten hart…
also lenk ich mich weiter ab und durchstöbere die Wuff-Blogs im Netz.. und träume von meinem unserem eigenen Wuff.. nächstes Jahr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 2 = sechs